Thomas Beckmann wird Bürgermeister von Quickborn!

Thomas Beckmann, Bürgermeister der Stadt Quickborn

+++ Zum Wahlergebnis am 29. Mai 2022: Danksagung von Thomas Beckmann +++

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Quickborn,

PLAN Beckmann hat gewonnen! Vielen Dank für dieses überwältigende Wahlergebnis und das große Vertrauen! Mit starken 55,6% darf ich für Sie ab dem 1. November 2022 ins Quickborner Rathaus einziehen.

Ich danke Ihnen für die große Unterstützung, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, ein so deutliches Wahlergebnis zu erzielen sowie für die vielen ermunternden und bereichernden Gespräche an den Haustüren und Infoständen. An dieser Stelle danke ich auch meinem gesamten Team um Wahlkampfmanagerin Svea Spenninger von Herzen für die vielfältige Unterstützung. Die gelungene Kampagne rund um die Agenda von PLAN Beckmann setzte sich aus vielen Puzzlesteinen der einzelnen Teammitglieder zusammen. Alle hatten Anteil und das Team erweiterte sich im Zuge des Wahlkampfs um weitere Unterstützer aus der Quickborner Bevölkerung. Diesen Teamgedanken und den sich daraus ergebenden Erfolg werde ich auch in meiner Aufgabe als Ihr Bürgermeister fortführen. Im Rahmen des PLAN Beckmanns ist enorm viel Ausgestaltungsbedarf vorhanden, der gefüllt werden will.

Ich werde Bürgermeister für alle sein und dabei auch auf diejenigen zugehen, die ich bisher nicht überzeugen konnte. Ich verstehe die eindeutige Entscheidung allerdings auch als inhaltlichen Auftrag meinen skizzierten PLAN Beckmann im respektvollen, wertschätzenden und offenen Miteinander, mit der Ratsversammlung, mit den lokalen Vereinigungen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern, mit Leben zu füllen. Hierzu habe ich bereits mit den Vorsitzenden aller Rathausparteien telefoniert und die Fraktionen eingeladen mit Blick in die Zukunft, den von mir vorgestellten Rahmen zu füllen. Viele weitere Gespräche werden folgen.

Die Bürgerinnen und Bürger Quickborns haben den Wechsel gewählt und entschieden, dass es Zeit für PLAN B für unsere Stadt ist. Ich bin sicher, dass mit einem wertschätzenden Miteinander die Ausgestaltung auch mit einer Vielfalt von Meinungen gelingt. Dafür braucht es auch beim verständlichen Wunsch auf schnelle Veränderungen, den viele haben, aber auch angemessene Zeit für den Dialog. Dabei werden wir uns immer in Richtung Ziel bewegen, denn auch der längste Weg beginnt mit den ersten Schritten.

Ich freue mich darauf, mit einem kreativen und engagierten Rathausteam, der Politik und der Stadtgesellschaft eine nachhaltige soziale, gründe und wirtschaftlich gesunde Stadt der kurzen Wege zu gestalten, die eine hohe Aufenthaltsqualität für alle Generationen bietet. Ich werde den Vertrauensvorschuss aus der Wahlentscheidung nutzen, um eine gemeinsame Aufbruchsstimmung für ein sich rasant entwickelndes Quickborn entstehen zu lassen. Dabei werde ich über Parteigrenzen hinweg ein zuhörender und anpackender Bürgermeister für alle Quickbornerinnen und Quickborner sein, mit Offenheit, Respekt und Wertschätzung als tragendes Leitmotiv in der Zusammenarbeit. Mein zukünftiges Team und ich werden mit Ihnen gemeinsam alles dafür tun, Quickborn auf Vordermann zu bringen und die Stadt für alle Generationen noch lebenswerter zu gestalten – seien es die Freibadöffnungszeiten, vermisste Stadtfeste, ein aktives Zentrum oder die hohe Verschuldung, nur um eine wenige Themen zu nennen.

Wir machen das!

Mit besten Grüßen

Thomas Beckmann