TERMINE

+++Frühschoppen mit Wolfgang Kubicki und Thomas Beckmann am 01. Mai in Quickborn+++

 

Er ist mittlerweile ein Stammgast unserer Stadt: nachdem Wolfgang Kubicki erst im September in Quickborn war, kommt der leidenschaftliche Politiker anlässlich der Landtagswahl am 8. Mai wieder zu uns. Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Bundestagsvizepräsident, ist bekannt für seine pointierten und zugleich humorvollen Aussagen. Nach der Regierungsbildung im Bund wird er als ehemaliger langjähriger Fraktionsvorsitzender der FDP im Kieler Landtag nicht nur vom Geschehen in Berlin erzählen, sondern auch verdeutlichen, was das Land Schleswig-Holstein jetzt braucht.

 

Zugleich wird Thomas Beckmann, Bürgermeisterkandidat für Quickborn, zugegen sein und von seinem neuen Plan für die Stadt berichten. Er ist passionierter Ratsherr, FDP-Ortsvorsitzender und wird gemeinsam mit Wolfgang Kubicki zu einem Frühschoppen zusammenkommen. Dieser findet am 1. Mai um 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium unter der Moderation von Annabell Krämer, FDP-Landtagsabgeordnete und Landtags-Vizepräsidentin, statt. Neben spannenden Themen ist auch für Live-Musik durch die Band „Parity Alley“ gesorgt!

 

„Wir laden alle Interessierten herzlich zum politischen Frühschoppen mit Wolfgang Kubicki und Thomas Beckmann ein! In den kommenden Jahren werden die Weichen für Quickborn und Schleswig-Holstein zugleich gestellt. Abgerundet wird unsere Veranstaltung mit Live-Musik und einem Angebot an Fischbrötchen und Grillwurst. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!“, sagt Annabell Krämer.

 

„Ich freue mich darauf, mich persönlich vorstellen zu können und bin gespannt auf viele anregende Gespräche in den letzten Tagen vor der Wahl!“, betont Thomas Beckmann.

 

Über eine vorherige Anmeldung unter Angabe von Vor- und Nachnamen und Adresse per Mail unter annabell.kraemer@gmx.de würden  wir uns sehr freuen


 

Klartext

Wolfgang Kubicki am Freitag 3. September in Quickborn

 

Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP und Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist bekannt für seine klaren Aussagen, humorvoll und nicht selten pointiert. So vermittelt er unterhaltsam liberale Inhalte und tritt als Kämpfer für die Freiheit auf. Am 03. September um 19:00 Uhr kommt Wolfgang Kubicki nach Quickborn und redet Klartext im Artur-Grenz-Saal. Unter der Moderation von Annabell Krämer, FDP Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages und Thomas Beckmann, Vorsitzender des FDP Ortsverbands wird Wolfgang Kubicki sicher auch das eine oder andere aus dem politischen Nähkästchen plaudern. Mit dabei sein wird auch Philipp Rösch FDP Bundestags-Direktkandidat für den Wahlkreis Pinneberg.

„Wir laden alle Interessierten herzlich ein mit Wolfgang Kubicki unserem Schleswig-Holsteinischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl und Philipp Rösch unserem Bundestags-Direktkandidaten für den Wahlkreis Pinneberg einen informativen und unterhaltsamen Abend zu verbringen. Im Anschluss an die Veranstaltung im Innenbereich laden wir Sie im Außenbereich bei einem Getränk zum persönlichen Austausch ein“ freut sich Annabell Krämer.

„Melden Sie sich schnell an und berücksichtigen Sie die 3G-Regel, wenn Sie dabei sein wollen, da die Veranstaltung unter den gültigen Corona-Regeln durchgeführt wird, die nur eine reduzierte Zahl an Teilnehmern im Artur-Grenz-Saal zulässt“ bittet Thomas Beckmann.

Die Veranstaltung wird unter den gültigen Corona-Regeln durchgeführt.

Dafür ist eine vorherige Anmeldung unter Angabe von Vor- und Nachnamen und Adresse per Mail unter annabell.kraemer@gmx.de erforderlich.

Nach der ab 23.08.2021 gültigen Corona-Landesverordnung erhalten nur Geimpfte und Genesene sowie Getestete Zutritt zur Veranstaltung. Ein negativer Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.

 


10.03.2020

Absage Kreisfrühjahrsempfang

Präventivmaßnahme zur Eindämmung der Verbreitung des neuen Corona-Virus

Weiter


Frühjahrsempfang mit Christopher Vogt (MdL), Vorsitzender der FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen LandtagAm 11.03.2020 ab 18.30 Uhr im Landhaus Schadendorf in Hasloh (nur mit Anmeldung)

Weitere Infos


Die Quickborner FDP lädt für Samstag, 1.September 2018, zum Grillfest auf den Hof Marienheide, Ulzburger Landstraße 263, ein. Beginn ist um 17:00 Uhr.

„Wir wollen zusammen grillen, das eine oder andere Ereignis feiern und freuen uns außerdem auf den Besuch unseres Ministers für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holsteins, Bernd Buchholz", so die Ortsvorsitzende Friederike Rübhausen.

Eingeladen sind Mitglieder, Familie, Freunde, Nachbarn und natürlich auch alle Quickborner, die die Freien Liberalen gerne kennenlernen möchten.

Um besser planen zu können, bittet die FDP um eine Anmeldung bis zum Freitag, 24.08.2018 unter f.ruebhausen@web.de.

05.02.2018, 19.15 Uhr, Hotel Seegarten, Harksheider Weg 258, Quickborn

Ortsparteitag zur Verabschiedung des Wahlprogramms für die Kommunalwahl am 06. Mai 2018


30.01.2018, 19 .00 Uhr, Hotel Seegarten, Harksheider Weg 258, Quickborn

Ortsparteitag mit Wahlen von Kandidatinnen / Kandidaten zur Kommunalwahl am 06. Mai 2018

 


Alle Sitzungstermine der Quickborner Ratsversammlung und der Ausschüsse finden Sie hier.