12. Februar 2022
Weniger Verpackungsmüll - Erster Unverpacktladen in Quickborn
Am Samstag 12.02.2022 eröffnete der erste Unverpacktladen in Quickborn. Mit ihrem Verkaufskonzept setzen sich die Inhaber Tamara und Thomas Katlun unter dem Namen UN.FAIRPAQT für weniger Verpackungsmüll und einen nachhaltigen Konsum ein. Als einer der ersten überbrachte der Quickborner FDP-Vorsitzende und Ratsherr Thomas Beckmann mit einem blaugelben Blumenstrauß die Glückwünsche des Ortsverbandes. In einer kurzen Ansprache bedankte er sich für das Engagement der Familie Katlun.
16. Dezember 2021
„Zwei für Quickborn“ – FDP eröffnet Bürgermeister-Wahlkampf
Der Quickborner FDP-Vorsitzende und Ratsherr Thomas Beckmann wurde auf dem Ortsparteitag am 06. Dezember zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in 2022 nominiert. Unter dem Motto „Zwei für Quickborn“ werden er und die Quickborner FDP-Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Annabell Krämer, die als Drittplatzierte auf der FDP-Landesliste auch wieder dem nächsten Landtag angehören dürfte, gemeinsam Wahlkampf machen. Bürgermeister- und Landtagswahl finden zeitgleich am 8. Mai 2022 statt.
15. Dezember 2021
Mehr Schutz für das Himmelmoor – Land stellt Gelder für die Anschaffung eines Amphibienfahrzeugs bereit
Auf Initiative der Quickborner Liberalen werden zum Schutz des Himmelmoors mit dem Haushalt 2022 Landesmittel in Höhe von 100.000 EURO für die Anschaffung eines Amphibienfahrzeugs zur Verfügung gestellt. Mit diesem speziellen Fahrzeug können die extrem klimaschädlichen Moorbrände effektiv und effizient bekämpft und die Personenrettung im Hochmoor sichergestellt werden.
28. November 2021
FDP initiierte Waldgesetzänderung zum Schutz gegen Kahlschläge
Um die Jahreswende 2020/2021 wurden am Birkenweg in Quickborn rechtswidrig 1,8 ha Waldfläche gerodet. Trotz Gefahr im Verzug wurde die mehrere Tage dauernde illegale Fällung nicht unterbunden. Die Quickborner Liberalen haben Bürgermeister Köppl dafür deutlich kritisiert. Gleichzeitig hat die Fraktionsvorsitzende der Quickborner Liberalen als Landtagsabgeordnete eine Änderung des Waldgesetztes auf den Weg gebracht, die jetzt final verabschiedet wurde. Danach muss bei der Durchführung von Kahlsch
20. November 2021
Annabell Krämer auf Platz 3 der FDP-Landesliste
Annabell Krämer (MdL), finanzpolitische Sprecherin der FDP Landtagsfraktion und Quickborner Fraktionsvorsitzende wurde auf Platz 3 der FDP-Liste zur Landtagswahl S-H 2022 gewählt, hinter den liberalen Landesministerns Bernd Buchholz (Platz 1) und Heiner Garg (Platz 2).
13. November 2021
Aufforstung mit Citizens Forests in Quickborn
Am 13.11.2021 hat Citizens Forests mit insgesamt 75 Helfern den mit 400 m² ersten Teil einer insgesamt knapp 3.000 m² großen Fläche in Quickborn mit 1.200 Setzlingen bepflanzt. Die Fläche wurde von der befreundeten Bürgerinitiative zum Schutz unserer Natur e. V. zur Verfügung gestellt. Wir von der Quickborner FDP waren mit fünf Erwachsenen und vier Kindern mit viel Spaß dabei und haben ca. 120 Bäume gepflanzt.
11. Oktober 2021
Engstelle Brücke Ulzburger Landstraße: Minister zeigt in seinem Antwortschreiben Lösungsweg auf!
In einem vor kurzem veröffentlichten Antwortschreiben an Bürgermeister Köppl zeigt der Minister auf, wie der Weg zu einer breiteren Brücke u.a. auch unter Einbeziehung von Fördermitteln des Landes nach dem Gemeindeverkehrs-finanzierungsgesetz Schleswig-Holstein (GVFG-SH) aussieht.
12. September 2021
Quickborner Schützenumzug 2021
🍬🍬 80 Kilogramm Kamelle: Fantastische Stimmung beim Festumzug in Quickborn. Auf Einladung des hiesigen Schützenvereins war auch wieder Quickborns FDP-Ortsverband mit über ein Dutzend Freitkämpfern zu Fuß mit dem prall gefüllten Bollerwagen unterwegs. Insbesondere unsere jungen Mitglieder haben fleißig mitgeholfen, die Kamelle unter die Leute zu bringen. Einige 1000 Bürger säumten die Straßen und unser Bundestagskandidat Philipp Rösch hatte immensen Zuspruch. Ein fröhliches und tolles Event! 🍭
03. September 2021
+++Klartext mit Wolfgang Kubicki und Philipp Rösch+++
Am 03. September 2021 in Quickborn: Über 160 Interessierte verfolgten die Ausführungen von Wolfgang Kubicki dem Schleswig-Holsteinischen Spitzenkandidaten der FDP für die Bundestagwahl. Mit dabei war auch Philipp Rösch unser Direktkandidat für den Wahlkreis 007 Pinneberg. Ein spannender Abend mit viel Zuspruch und einem langen und netten Ausklang im Freien mit guten Gesprächen.
18. August 2021
Klartext: Wolfgang Kubicki am Freitag 3. September in Quickborn
Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP und Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist bekannt für seine klaren Aussagen, humorvoll und nicht selten pointiert. So vermittelt er unterhaltsam liberale Inhalte und tritt als Kämpfer für die Freiheit auf. Am 03. September um 19:00 Uhr kommt Wolfgang Kubicki nach Quickborn und redet Klartext im Artur-Grenz-Saal.

Mehr anzeigen